QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lammcurry mit Tomaten und Aubergine

1 Std 15 Min

Zutaten für 4 Personen

Lammfleisch
500 g
Frühlingszwiebeln
1 Bund
rote Thai Curry-Paste
1 EL
Aubergine klein gewürfelt
1
geschälte Tomaten
2 Dosen
Kokosmilch
400 ml
Lammfond
300 ml
Koriander
1 EL
Salz und Pfeffer
etwas
Chili aus der Mühle wer mag)
etwas
Öl zum anbraten
etwas
Garam-Masala
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)264 (63)
Eiweiß8,3 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Lammfleisch in mundgerechte Stücke würfeln. Ich nehme gerne Lammkeule, das Fleisch eignet sich gut zum schmoren und aus dem Knochen ziehe ich mir einen eigenen Fond, was für dieses Rezept natürlich kein MUSS ist :-) Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Fleisch gute 10 Minuten lang anbräunen und mit Salz, Pfeffer und Garam Masala würzen. Das Fleisch anschliessend mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    2.Tomaten in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, iin die Pfanne geben und kurz andünsten. Die Currypaste zugeben und 1-2 Minuten anrösten. Die Auberginenstückchen, ca 3/4 der Tomatenstückchen und das Lammfleisch zugeben. Alles gut verrühren. Die Mischung in einen großen Topf umfüllen.

    3.Abschliessend die Kokosmilch und den Fond angiessen und alles auf kleiner Hitze gute 45 Minuten köcheln lassen bis das Fleisch zart und die Soße etwas angedickt ist.

    4.Die restlichen Tomaten mit dem gehackten Koriander vermengen und kurz vor dem servieren unter das Curry mischen. Wer es etwas schärfer mag, schmeckt das Curry noch mit Chiliflocken ab. Dazu passt Basmatireis und Naan Brot. Ich wünsche Euch einen Guten Appetit =)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen