QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Camembert im Blätterteigmantel - Snack Teil: 2

28 Min

Zutaten für 4 Personen

Blätterteig tiefgefroren
2 Päckchen
Camembert Doppelrahmstufe
4 Stück
Schinken geräuchert
8 Scheiben
Preiselbeere Konfitüre
etwas
Eier Freiland
2 Stück
Salz -- Pfeffer grob
etwas

Zubereitung

  1. 1...vorige Woche bekamen wir, am Spät-Nachmittag, ca. 18°° Uhr unerwarteten Besuch, was machen?? Menü, wäre zu spät, Butterbrote, nee langweilig.. da fiel mir der TK- Blätterteig ein.. dass war es Geistesblitz ;-)).. zu Bier und Wein, passt sehr gut. So das zweite Rezept, als Snack von diesem Abend...

    2.Blätterteig ausrollen, je 2 Scheiben Schinken um den Camembert wickeln. Kräuter nach Gusto darüber geben.

    3.Eier, mit Salz und groben Pfeffer verquirlen.

    4.Auf den ausgerollten Blätterteig legen, 2 Esslöffel Preiselbeere-Marmelade darüber geben zu einem Päckchen packen, mit verquirlten Ei die Ecken verschließen.

    5.Dann auf ein Backblech, mit Backpapier legen ab in den Backofen 160° ca. 20 Minuten.

    6.Die Dinger, wurden mir vom Backblech weg geschnobert. Den Rest habe ich Brüderlich geteilt und mit Preiselbeere-Marmelade serviert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen