1. Home
  2. Rezept
  3. zarteshuhn mit braunenköpfen

zarteshuhn mit braunenköpfen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust800 gr.
Champignons braun500 gr.
Sahne400 ml
zwiebeln2 mittelgrosse
Gemüsebrühe-Pulver1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • die vorbereitungen

    1.als erstes tupfe ich das fleisch trocken um es dann in kurze streifen zu schneiden. je nach belieben dünner oder breiten. jetzt die champignons putzen, ich schneide je nach qualität denn unteren oder denn ganzen stiel ab. jetzt schneide ich denn pilz in in ca 0,5 cm breite schieben. die zwiebel schneide ich in feine aber nicht zu kleine würfel sonst verbrennen diese zu schnell.

  • jetzt das beste, pfanne auf denn herd und los geht es

    2.zu erst ein bisschen bratfett in pfanne, ist die pfanne heiß das fleisch dazu geben und schon mal gut mit salz und pfeffer würzen. wenn das fleisch hellbraun gebraten ist gebe ich die zwiebeln dazu haben diese leicht farbe bekommen gebe ich nach und nach die pilze dazu. alles nochmal gut zusammen anbraten bis die pilze braun sind. eventuell nochmal würzen. nun gebe ich sahne dazu und lasse alles einkochen, die brühe einrühren und ab und zu umrühren je nach belieben länger einkochen lassen. kurz vor dem essen gebe ich eine hand voll gehackten schnittlauch dazu. lasst es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****k
    vom
    Profilbild von s****k

Auch lecker

Kommentare zu „zarteshuhn mit braunenköpfen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich