QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchenbrust gefüllt mit Schafskäse, Blumenkohl-Sellerie Püree, Paprika-Sahnesauce

40 Min

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenbrustfilet
3 Stk.
Schinken geräuchert
6 Scheiben
Schafskäse
50 gr.
Paprika
1 Stk.
Frischkäse fettarm
2 Becher
Sahne Schmelzkäse Halbfettstufe
1 Becher
Zwiebel
1 Stk.
Basilikum
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Öl
etwas
Sellerie frisch
1 Stk.
Blumenkohl frisch oder TK
500 gr.
Butter
50 gr.
Paprika edelsüß
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)440 (105)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett9,3 g

Zubereitung

  1. 1.Sellerie kleine Würfel schneiden. Mit den Blumenkohlröschen zusammen in Salzwasser weich kochen. Fleisch: Bei den Hähnchen in der Mitte eine Tasche schneiden, mit Frischkäse bestreichen, mit Schinkenschreiben, Basilikum, Schafskäsewürfel und Paprikastreifen belegen und mit einer Rouladennadel zumachen. Bei mittlerer Hitze gar braten. Sauce: Eine Zwiebel und ein halbes Stück Paprika, beide klein gewürfelt kurz braten, mit Paprika bestreuen (paprizieren) und mit einer kleinen Tasse Wasser ablöschen. Bei geringer Temperatur köcheln lassen, dabei einen Becher Schmelzkäse und einen Becher Frischkäse dazugeben, ca. 5 Minuten weiterrühren. Basilikum hinzufügen. Anschließend das gekochte Gemüse (Blumenkohl und Sellerie) vom Wasser abgießen. Einen halben Becher Frischkäse, Butter und wenig Salz und Pfeffer dazugeben. Mit dem Mixstab kräftig mixen, bis es klumpen frei ist. Ich habe noch Gurkensalat dazu gemacht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen