QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Putenrolle auf Spinatbett

Zutaten für 2 Personen

Blattspinat tiefgefroren
500 g
Zwiebel
1
Knoblauchzehe groß
1
Öl
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Putenschnitzel
2 á ca. 150g
Schwarzwälder Schinken
4 Scheiben
Brühe
100 ml
Milch
100 ml
Gorgonzola
100 g
Gouda gerieben
100 g
Nudeln
200 g
Muskatnuss
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)450 (108)
Eiweiß17,9 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Spinat auftauen und dann gut ausdrücken das man die überflüssige Flüssigkeit weg hat. Natürlich kann man auch frischen Spinat nehmen da reicht aber dann nicht 500 g. Leider gab es bei uns nirgends welchen und das vor Ostern. Wenn man frischen nimmt diesen gut putzen. In etwas Salzwasser blanchieren in einem Sieb gut abtropfen lassen. Dann wie auch TK-Spinat weiter verarbeiten.

    2.Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und beides darin andünsten. Nun den Spinat dazu geben und kurz dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    3.Putenschnitzel abwaschen, trocken tupfen, leicht flach klopfen dann mit Salz und Pfeffer würzen mit Salz vorsichtig sein da der Schinken noch rein kommt. Nun die Schinkenscheiben auf die gewürzten Schnitzel legen und aufrollen. Fixieren mit Holzspießen oder Schnur. Rolle nun in etwas ÖL von allen Seiten kräftig anbraten.

    4.Fleisch aus der Pfanne nehmen. Den Bratenfond nun mit der Brühe, Milch ablöschen. Nun den Gorgonzola und 50 g geriebenen Gouda darin schmelzen lassen und dann je nach Geschnack mit Pfeffer und Salz würzen.

    5.Backofen auf 200°C vorheizen. Die Auflaufform etwas einfetten mit dem Spinat füllen, dann die Fleischrollen darauf geben und die Käsesauce darüber geben und dann zum gutem Abschluss den Rest vom Gouda gerieben darüber streuen. Auflauf nun im Backofen ca. 15 Minuten fertig garen.

    6.Die Nudeln je nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser garen. Butter in einer Pfanne oder Topf schmelzen und die gegarten Nudeln darin schwenken und zum Auflauf reichen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen