1. Home
  2. Rezept
  3. Amarena Torte Mascarpone/Quark

Amarena Torte Mascarpone/Quark

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mascarpone250 gr
Quark500 gr
Sahne200 ml
San Apart etwas
Löffelbiskuits200 gr
Butter80 gr
Zucker100 gr
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Schokoraspeln etwas
Amarenakirschen selbst gemacht aus meinem Kochbar KB1 Glas
Geschlagene Sahne zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.100 gr Löffelbiskuits fein zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermengen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und zu einem Boden andrücken. Kalt stellen!

    2.Auf dem Boden ein paar Schokoraspeln verteilen. In einer Schüssel den Mascarpone mit dem Quark und 6 Tl San Apart verrühren, den Zucker und Vanillezucker dazu geben und zu einer Creme verarbeiten. Wegen der Nachfragen hier noch eine Info... San apart ist von Küchle, die auch die Backobladen und so herstellen. Es ist so ähnlich wie Sahnesteif aber auch für Torten gedacht die ohne Gelantine gemacht werden sollen. Die Sahne mit Sahnesteif und etwas Zucker steif schlagen und unter die Creme heben. In der Springform die restlichen Löffelbisquits halbiert am Rand entlang aufstellen.

    3.Eine Schicht Creme auf den Boden geben und anschließend darauf die Amarenakirschen mit etwas Saft verteilen. Dann die Restliche Creme auf den Kirschen verteilen und die Torte dann mit Schokoraspeln bestreuen.

    4.Zum Schluß am Rand entlang geschlagene Sahne als Dekoabschluß garnieren. Torte bis zum servieren kalt stellen! Das letzte Bild wie sie ganz fertig aussieht folgt dann morgen! Passend zu Ostern habe ich natürlich einen süßen Marzipanhasen gemacht und noch ein paar Blümchen zur Deko, ist Ostern vorbei lasse ich den natürlich weg und überleg mir eine andere Deko!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von woelkchenroth
    vom
    Profilbild von woelkchenroth

Auch lecker

Kommentare zu „Amarena Torte Mascarpone/Quark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich