QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mango-Espuma

3 Std 15 Min

Zutaten für 4 Personen

Mangofleisch
350 gr.
Gelatine - od. Agar Agar
2 Bl.
Staubzucker
60 gr.
Limette - Saft
1
Orangensaft
120 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)264 (63)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate8,8 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Gelantine in kalten Wasser einweichen. Mango schälen und in kleine Stücke schneiden

    2.In einem geeignete Topf die Mangostücke mit den restlichen Zutaten vermischen, aufkochen und anschließend mit einem Mixstab pürieren.

    3.Die Gelantine ausdrücken und im noch waren Mangopüree auflösen, danach 3 Stunden abkühlen lassen.

    4.Das Mangopürree mit einem Schneebesen gut umrühren danach in eine Siphonflasche (z.B. Sahneboy, ISI Whip) füllen (mit zwei Kapseln).

    5.In vorbereitete Gläser oder Schalen schäumnen und servieren , evtl noch mit Mangospalten od. Sahne garnieren

    6."Espuma" ist da spanische Wort für Schaum, ist von der Konsistenz her nicht so fest wie eine Mousse, verflüssigt sich daher schnell wieder und sollte daher möglichst rasch serviert und genossen werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen