1. Home
  2. Rezept
  3. Champignons in Tomaten/Basilikum-Rahm

Champignons in Tomaten/Basilikum-Rahm

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons frisch braun250 Gramm
Tomaten getrocknet verzehrbereit70 Gramm
Bio-Olivenöl extra vergine2 EL
Chinesischer Knoblauch mittel1 Stück
Saure Sahne 10 % Fett200 Gramm
Basilikum frisch oder 1 EL TK¼ Bund
Meersalz aus der Mühle Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz Prise
Soßenbinder hell evtl
10 St.Wachtelbrust gegart, gewürzt230 Gramm
Öl etwas
Kartoffel gegart, Kühlregal500 Gramm
Rosmarin-Pesto30 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung

    1.Champignons, Wachtelbrüstchen und Rosmarin-Kartoffeln rechtzeitig aus dem Kühli nehmen. Alle Zutaten bereitstellen. Champignons trocken gründlich putzen, Stiele großzügig abschneiden. Pilze je nach Größe halbieren oder vierteln. China-Knoblauch pellen und halbieren. Die getrockneten Tomaten würfeln. Wird frisches Basilikum verwendet, dieses abbrausen, trocken schleudern, Blätter abzupfen und in Streifen schneiden.

  • Zubereitung Champignons

    2.Das Olivenöl in einer passenden Pfanne mittelmäßig erhitzen, darin die Pilze braten, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist (umrühren). Die Tomatenwürfel beigeben, den Knoblauch dazu pressen und weitere 2 Min. braten. Die saure Sahne einrühren und bei geringer Hitze erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abrunden und das Basilikum unterheben. Bei Bedarf mit etwas hellem Soßenbinder sämen.

  • Zubereitung Rosmarin-Kartoffeln

    3.Eine passende beschichtete Pfanne ohne Fett mittelmäßig erhitzen, die Kartoffeln aus dem Folienpack gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Kartoffeln ca. 8 bis 10 Min. goldbraun braten, dabei gelegentlich wenden. Rosmarin-Pesto zugeben, verteilen und die Kartoffeln weitere 2 Min. braten (umrühren).

  • Zubereitung Wachtelbrüstchen

    4.Die Wachtelbrüstchen waren bereits küchenfertig gegart und gewürzt. Sie sind nur der Packung zu entnehmen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen 7 Min. zu backen. Ich habe sie auf einer Doppellage Alufolie, die ich vorher mit Öl gefettet hatte, zu gegebener Zeit in den Ofen gegeben.

  • Anrichten

    5.Die Wachtelbrüstchen mit den Rosmarin-Kartoffeln und den Rahm-Champignons dekorativ auf einem vorgewärmten Essteller anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Champignons in Tomaten/Basilikum-Rahm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich