QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Richtig tolle Steaks

35 Min

Zutaten für 2 Personen

American Beef Rumpsteak geschnitten in zwei Steaks a 250 gr
500 gr.
Rodeopfeffer
etwas
Meersalz grob
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß, Paprikapulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)364 (87)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate6,2 g
Fett4,0 g

Zubereitung

  1. Pommes 1

    1.Ein großer Topf mit 1,5 l Ö und ca 400 gr Pommes Frites Feinschnitt Das Fett erhitzen und die Pommes vorbraten, rausnehmen und das Fett wieder heiß werden lassen. Habe ich schon erwähnt das ich gerne eine Fritteuse hätte?

  1. Der Salat

    2.Habe den Möhrensalat aus meinem Kb gemacht und einen gemischten Blattsalat, mit Walnüssen, roter Paprika und Frühlingszwiebel angemacht mit dem Preiselbeerdressing aus meinem Kb, wobei ich als Essig Walnußessig verwendet habe und den Rotwein wegließ

  1. Die Steaks 1

    3.Amercan Beef ist traumhaft abgehangenes zartes Rindfleisch ( Der Preis ist :-( ) aber hin und wieder. Die Steaks mit Pfeffer und Paprikapulver von beiden Seiten einreiben. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Steaks von jeder Seite ca 3 min. scharf anbraten, ist so ein bisschen Gefühlssache. Die Steaks herausnehmen auf Alufolie legen und mit dem Rodeopfeffer bestreuen und gut einwickeln. Ruhen lassen

  1. Pommes 2

    4.Während die Steak ruhen ist das Fett für die Pommes wieder heiß genug . Also rein damit und braun und knusprig ausbraten. Raus damit , salzen fertig.

  1. Steaks 2

    5.Die Steaks auswickeln mit dem Meersalz bestreuen und alles zusammen servieren. Das Fleisch hat einen tollen Eigengeschmack , es braucht keine Sauce und dann noch die Mayo und den Salat dazu. Einfach genial

    6.Als ich die Fotos gemacht habe, habe ich das Rezept nochmal abgewandelt. Einmal die Steaks in einer Chillimarinade eingelegt, beim zweiten Mal eine Salsa Verde aus Petersilie,frischem Knoblauch und Öl dazu dazu gab es den Kidney Bohnen Salat, waren Hammertolle Steaks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen