1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos - Curry a`la Lafer ...

Kokos - Curry a`la Lafer ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet300 Gramm
Mehl1 Teelöffel
Curry1 Teelöffel
Cayennepfeffer etwas
Zwiebel frisch½
Kokosmilch300 Milliliter
Speisestärke1 Teelöffel
Ananas frisch½
Salz etwas
Zitronensaft etwas
Langkornreis125 Gramm
Salz etwas
Sternanis1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Fleisch waschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in Streifen schneiden. Fleisch in eine Schüssel geben. Mit Mehl, Curry und Cayennepfeffer gut vermischen. In heißem Fett braten. Herausnehmen und warm stellen.

    2.Zwiebel schälen und würfeln. Im Tiegel leicht anbraten. Kokosmilch gazu gießen, aufkochen lassen und leicht salzen. Speisestärke in wenig kalten Wasser glattrühren und in die Soße rühren. Fleisch dazugeben und kurz gar ziehen lassen.

    3.Ananas schälen und in Streifen schneiden. In die Pfanne geben und eine Minute erhitzen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

    4.Herr Lafer macht noch eine Knoblauchzehe dran. Aber Knoblauch mag mich ja nicht so ;-) Ich hab noch bissel Kurkuma "drunter gemogelt ".

    5.750 ml Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Reis und Sternanis ins Wasser geben. Zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen.

    6.Reis mit dem Curry auf Tellern anrichten ... und schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos - Curry a`la Lafer ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich