QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

200g kuchen

50 Min

Zutaten für 1 Personen

Mehl
200 g
Zucker
200 g
Butter zimmerwarm
200 g
Backpulver
1 Pk.
Vanillezucker
1 Pk.
Eier
4 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2078 (496)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate57,6 g
Fett28,1 g

Zubereitung

  1. 1.nach wunsch kann man dann in den teig noch kleine (wenn ich sage klein dann mein ich auch klein) Apfelstückchen, Rosinen, gehackte Haselnüsse, Mandeln, Kokosraspeln etc rein machen meiner war mit einem halben Apfel in kleine Würfel geschnitten und etwa 30g Kokosraspeln alles in eine schüssel und gut verrühren

    2.das ganze im vorgeheizten ofen bei 200°C ca 40min backen (in der Springform... bei der Kastenform müsst ihr selbst schauen wie lang die Backzeit ist hab ich noch nicht versucht) am besten für die erste halbe std mit alufolie abdecken sonst wird er zu dunkel stäbchenprobe nicht vergessen und gegebenenfalls die backzeit verlängern ist halt jeder ofen anders

    3.Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person