QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenfilet
500 g
Salz, Pfeffer, Curry, etwas Chili
etwas
Öl
etwas
Spätzle
200 g
Gemüsemischung tiefgefroren
500 g
Sahne
20 g
Sojasoße
etwas
Zwiebel gehackt
1 große
samba
etwas
evtl. Chilisoße (Sambal Oelek)
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)396 (94)
Eiweiß1,2 g
Kohlenhydrate9,4 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Spätzle in Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen und beiseite stellen.

    2.Das Fleisch waschen, trockentupfen und in ca 1 cm dicke Streifen schneiden. Mit etwa Sojasauce für ca. 1/2 Stunde marinieren. In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenstreifen darin scharf anbraten. Die in Würfel geschnittene Zwiebel dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Chili würzen.

    3.Das ganze in den Wok oder einen großen Topf umfüllen.

    4.Im Bratfett das TK-Gemüse andünsten,die Sahne dazugießen und nach ca. 12 Minuten zum Fleisch geben. Spätzle untermischen, nochmal abschmecken, evtl. noch etwas Sambal Oelek dazu ......(ich muß mich zur Zeit mit der Schärfe leider etwas zurückhalten, da ja meine Mutti mit isst !) FERTIG ! Ich wünsche Euch guten Appetit !

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen