1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts - Spicy Schokocreme

Desserts - Spicy Schokocreme

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokolade 70% Kakao200 g
Eier3 Stk.
Zucker100 g
Extra Spicy Wintersirup Link s.u.2 TL
Sahne200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Zubereitung

    1.Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eier, Zucker und Sirup hinzufügen und die Masse über dem Wasserbad schaumig schlagen. Masse über kaltem Wasser kalt rühren. Am besten geht das mit Eiswasser. Weil ich gerade keine Eiswürfel parat hatte, habe ich das kalte Wasser 1x ausgetauscht. Sahne steifschlagen und vorsichtig unter heben. Masse im Kühlschrank einige Stunden durch ziehen lassen. Ich werde die Creme mit Lemon Curd von toskanine toppen.

  • Verwendete Rezepte

    2.http://www.kochbar.de/rezept/423631/Sonstiges-Extra-Spicy-Wintersirup.html http://www.kochbar.de/rezept/378190/Lemon-Curd.html

  • Tipp

    3.Eine noch bessere Konsistenz erhält man, wenn man die Eier trennt. Statt der Volleier dann das Eigelb zu Schokolade geben und weiter verfahren, wie im Rezept beschrieben. Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig unterheben, danach die geschlagene Sahne unterziehen. So war es geplant, aber ich hatte kein Glück beim Eier trennen ;).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Desserts - Spicy Schokocreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich