QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Einmachen: Zitrus-Gelee

Zutaten für 4 Personen

Sweetie
1
Limone
1
Mineola
3
Blutorangen
3
Clementinen
5
Gelierzucker 2:1
1 Päckchen

Zubereitung

  1. 1.Früchte auspressen. Ich lasse das Fruchtfleisch, welches beim Auspressen mit durchkommt darin, man kann aber auch die Flüssigkeit noch durch ein Sieb gießen. ( Dann mehr Früchte nehmen.) Es sollten 750ml ergeben.

    2.Saft und Gelierzucker in einen großen Topf geben, verrühren, unter Rühren aufkochen und ca. 4-5 Minuten kochen lassen.

    3.Anschließend in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

    4.PS: Da ich Bio-Früchte hatte, habe ich die schalen mit einem Sparschäler abgeschält, dann getrocknet und anschließend im Mixer zerkleinert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen