QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Enchilada

30 Min

Zutaten für 6 Personen

Tortillas
6 Stk.
Paprikaschote frisch
3 Stk.
Zwiebeln frisch
2 Stk.
Reis
500 g
Salsasosse
2 Flasche
Mozzarella gerieben
2 Pk.
Schmand
1 Becher
Putenbrust
1 kg
Pfeffer, Salz, Paprika, Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)789 (189)
Eiweiß18,5 g
Kohlenhydrate25,9 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. Fleisch Zubereitung

    1.Die Putenbrust und dünne Streifen schneiden und in einer Schüssel geben. Etwas Öl dazugeben und mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abwürzen. Darauf achten, dass das Fleisch eine schöne rote Farbe bekommt.

  1. Reis Zubereitung

    2.Den Reis abkochen und danach mit kaltem Wasser abschrecken. Eine Flasche Salsa unterheben und auf Seite stellen.

  1. Das Gemüse

    3.Die Paprika und die Zwiebeln in Mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel geben. Etwas Salz drüber und auch unterheben.

  1. Die Zusammenkunft

    4.Den Fladen auf einen Teller legen und nur einen Teil des Fladens mit Reis belegen. Auf den Reis kommt nun das angebratene Fleisch. Den Fladen nun zusammenklappen und mit Mozzarellakäse bestreuen. Den Fladen nun für ca. 10 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen. Wenn der Käse nun eine goldene Farbe angenommen hat kann der Fladen aus den Ofen. Über den Fladen nun noch ein wenig Salsa und einen Löffel Schmand - Fertig. Das Fleisch kann auch durch andere Sorten wie z.B Gemüse, Rind oder Hack abgeändert werden. Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen