QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chinesisches Gemüse mit Putenbruststreifen

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Putenbrust
250 gr.
Paprika gelb
1
Paprika rot
1
Karotte
1
etwas Lauch, Zuccini
etwas
Sprossen
100 gr.
Zuckerschoten
100 gr.
Chinagewürz, Sojasoße, asiatische Chilisoße
etwas
Sesamöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)395 (94)
Eiweiß14,3 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett3,2 g

Zubereitung

  1. 1.Paprika, Karotte, Lauch und Zuccini in feine Streifen schneiden. Sprossen putzen. Putenfleisch in Streifen schneiden.

    2.Putenfleisch im Wok in etwas Sesamöl anbraten und herausnehmen. Karotten und Paprika in den Wok geben und andünsten, nun Lauch, Zuccini und Zuckerschoten mit hinein geben. Mit Chinagewürz und Sojasoße würzen. Ca 3 min köcheln, nun die Sprossen und die Zuckerschoten untermengen. Weitere 1-2 min köcheln, alles sollte noch bissfest sein.

    3.Jetzt gebe ich noch etwas asiatische Chilisoße mit dazu. Abschmecken, evtl. noch nachwürzen. Auf Wunsch einer einzelnen Dame gab es Mienudeln dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen