QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kirsch-Sahne Torte

1 Std 15 Min

Zutaten für 6 Personen

Butterkekse
1 Päckchen
Butter
150 gr
Schattenmorellen
1 Glas
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Sahne
500 ml
Zucker, Sahnesteif
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1692 (404)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate2,8 g
Fett43,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Butterkekse fein zerbröseln und mit der zerlassenen Butter vermischen, in eine Springform geben und zu einem festen Boden drücken. Im Kühlschrank kalt stellen.

  1. 2.Kirschen mit dem Saft aufkochen, vorher mit etwas Milch das Puddingpulver mit etwas Zucker anrühren. In die kochenden Kirschen mit Saft das Puddingpulver einrühren und kurz aufkochen lassen, bis alles bindet. Ebenfalls abkühlen lassen.

  1. 3.Die Sahne schön steif schlagen, mit etwas Sahnesteif, Dann eine erste Schicht auf den Tortenboden geben, anschließend eine Schicht abgekühlte Kirschen darauf und diese wieder mit Sahne bedecken. Zum Schluß nochmal etwas von der Kirschcreme drauf,die Kirschen habe ich alle in der Mitte versteckt, fand ich schöner. Wer mag kann zum Schluß ein Gitter mit geschmolzener Schokolade darüber ziehen, sieht nett auch und schmeckt auch lecker! Die Torte noch etwas kalt stellen. Sie war sehr lecker, und die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus, also eine echte Notfalltorte!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen