QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Olio Diavolo Due die getrocknete Variante

5 Min

Zutaten für 100 Personen

Olivenöl extra vergine
0,30 Liter
Peperoncino getrocknet
1 Handvoll
Mörser
1 Stück
Karaffe
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3703 (884)
Eiweiß-
Kohlenhydrate0,2 g
Fett100,0 g

Zubereitung

  1. 1.Mein Olio Diavolo Numero Uno geht langsam zur Neige. Diesmal wollte ich ein anderes Rezept ausprobieren. Von meinem Vorratszweig breche ich mir einen kleinen Zweig ab, pflücke mir eine Handvoll gerocknete Schoten ab. Rein in den Mörser und schön zerdrücken , damit die scharfen Kernchen rauspurzel. Die Schoten aber fürs Design noch am Stück sind. Eine kleine Karaffe mit mit den zermörserten Pepers füllen und mit gutem Olivenöl auffüllen. Ab in den Schrank und eine Woche im Dunkeln ruhen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 100 Personen