1. Home
  2. Rezept
  3. Soljanka

Soljanka

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinegulasch600 g
Rindergulasch500 g
Kasseler200 g
große Zwiebeln2
große Karotten2
Stangensellerie3 Stangen
Porree½ Stangen
gestückelte Tomaten2 Dosen
geröstete eingelegte Paprika1 Glas
Gewürzgurken mit Einlegesud3
Mini Champignons2 Dosen
Malzbier1 Flasche
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zitronensaft etwas
Petersilie etwas
Öl etwas
Mehl2 EL
Zitronen2
Crème fraîche etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Das Gemüse in sehr kleine Würfel schneiden. Das Fleisch ebenfals in mundgerechte kleine Würfel schneiden. In einem großen Topf das Öl zusammen mit dem Gemüse geben. Alles schön glasig anschwitzen lassen. Anschließend das Fleisch in den Topf geben und direkt mit dem Mehl besteuben und gut Salzen und Pfeffern. Jetzt heißt es gut aufpassen, den durch das mehl setzt das ganze schnell an. Allso immer gut umrühren. Wenn das Fleisch angebrutzelt ist mit dem Malzbier ablöschen. Anschließend die 2 Dosen mit den Tomaten dazugeben. in der zwischzeit die Paprikas aus dem Glas klein schneiden und untermengen. Danach die Gewürzgurken sehr klein schneiden. In den Topf geben und anschließend einen ordentlichen schuss vom Sud der Gurken mit in die Suppe. Zum Schluss nur noch die abgetropften Mini Champignons dazu und das ganze bei niedriger Hitze ca. 2 Stunden köcheln lassen. Dabei öfters umrühren und auch am Boden des topfes Kratzen. Das mag komisch klingen weils ziemlich viel arbeit macht, aber durch das Mehl bekommt die Suppe am Ende eine sehr schöne konsistenz! Es lohnt sich also. Wenn das Fleisch richtig weich ist und sich mit einem Löffel ganz leicht zerdrücken lässt ist die Suppe fast fertig. Jetzt nur noch etwas abschmecken und eventuell noch etwas Salz und Zitronensaft hinengeben. zum schluß noch kleingeschnittene Petersilie dazu und erstmal das ganze beiseite Stellen.

    2.Soljanka lässt sich sehr gut vorbereiten es empfielt sich sie ruhg einen gazen Tag urchziehen zu lassen! Dann schmeckts besser.

    3.Zum Servieren die Suppe langsam erwärmen und auch jetzt wieder gut umrühren. Wärend dessen Die Zitronen in Spalten schneiden. Die Creme fraich mit dem Schnittlauch verrühren.

    4.Die heiße Soljanka zusammen mit einem Löffel Creme fraich und einer Spalte Zitrone Servieren und dazu frisches Baguette oder frisches Brot reichen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich