QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsecremesuppe

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinderbrühe
750 ml
Mischgemüse
250 g
Buschbohnen frisch
500 g
Milch
250 ml
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)379 (90)
Eiweiß7,1 g
Kohlenhydrate13,0 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Brühe aufkochen. Ich nehme meistens vorbereitete Brühe (ist in Portionen eingefroren) - praktisch zu Verwenden. Wenn ich Suppe koche bleibt immer etwas übrig und diese wird portionsweise eingefroren und für schnell Gerichte benutze ich sie wieder.

    2.Gemüse reingeben (Reste von TK-Gemüse eignen sich hierfür sehr gut) und weich köcheln.

    3.Nun nur noch Gemüsereste (in meinen Fall bei diesem Rezept waren es Buschbohnen) dazugeben und mit erwärmen.

    4.Mit Milch aufgießen. Eventuell mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Nun nur noch pürieren und fertig.

  1. Servieren und genießen!!!!

    6.Am Besten mit einer Scheibe aufgetoastetem Toastbrot oder Weißbrot genießen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen