QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Quarkkeulchen

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
500 Gramm
Quark
500 Gramm
Zucker
250 Gramm
Eier
6 Stück
Backpulver
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Fett oder Öl zum Ausbacken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1038 (248)
Eiweiß9,4 g
Kohlenhydrate50,1 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Öl erhitzen, ich hatte die Fritteuse genommen, denke aber das sich ein Topf sogar besser eignet. Nun kommt das Schwierigste, irgendwie versuchen den Teig zu portionieren und ins heiße Öl gleiten lassen. Esslöffel und ein Teelöffel dazu verwenden, irgendwie geht das schon.

  1. 2.Schön goldgelb ausbacken lassen und in Zucker wälzen. Na dann, guten Appetiet

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen