1. Home
  2. Rezept
  3. Oma's Sauerkraut

Oma's Sauerkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frisches Sauerkraut500 gr.
geräucherten Speck100 gr.
Zwiebel1 grosse
Lorbeerblätter2 Stück
Wacholderbeeren4 Stück
Senfkörner etwas
Thymian frisch gehackt1 Teelöffel
Majoran frisch gehackt1 Teelöffel
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Kartoffel roh gerieben2 kl.
Zucker1 Esslöffel
Karotte1 kl.
Brühe¾ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Speck und Zwiebeln anbraten, dann den Zucker mit in den Topf geben bis er etwas Bräune angenommen hat mitdünsten. Karotte in Scheiben geschnitten mit dazugeben. Die Gewürze,das Sauerkraut mit hineingeben und umrühren. Senf untermischen, Brühe aufgiessen und zugedeckt 30 min. köcheln lassen. ( Vorsicht immer mal umrühren, da es sehr leicht ansetzt) Kraut muss noch etwas bissfest sein. Geriebene Kartoffeln als Bindung dazugeben. Kann zur Hauptmahlzeit gereicht werden oder mit Brot zum Abendessen oder Grillen. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****0
    vom
    Profilbild von s****0

Auch lecker

Kommentare zu „Oma's Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich