QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Grütze Kuchen

1 Std 20 Min

Zutaten für 6 Personen

Teig
etwas
Mehl gesiebt
350 gr.
Trockenhefe
1 Päckchen
Zucker braun Rohzucker
70 gr.
Milch lauwarm
125 ml
Ei
1
Butter
70 gr.
Belag
etwas
TK-Beerenmischung
750 gr.
Zucker braun Rohzucker
100 gr.
Vanillepuddingpulver
1 Pk.
Rahmguß
etwas
Saure Sahne
500 gr.
Rapsöl
75 gr.
Vanillezucker
1 Pk.
Zucker
2 EL
Ei
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1009 (241)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate23,7 g
Fett14,7 g

Zubereitung

  1. 1.Einen Hefeteig zubereiten und 40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend Teig noch einmal durchkneten, auf einem gefetteten Backblech ausrollen, mit einer Gabel einstechen und noch einmal 10 Minuten gehen lassen.

    2.Das Beerenobst mit dem Zucker langsam zum Kochen bringen und mit dem angerührten Vanillepuddingpulver binden.

    3.Für den Rahmguß alle Zutaten vermischen.

    4.Das Beerenobst auf dem Hefeteig verteilen, den Rahmguß darüber und im vorgheizten Backofen bei 180 Grad/Ober- Unterhitze ca. 30 bis 40 Minunten goldbraun backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen