1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht: Spargel mit 2 Saucen, V.2.

Hauptgericht: Spargel mit 2 Saucen, V.2.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spargel, frisch oder eingemacht200 g
Sauce I
Lyoner oder Extrawurst50 g
Balsamico, ws1 ½ TL
Olivenöl3 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Sauce II
Tomate, enthäutet und entkernt50 g
Zwiebel25 g
Knoblauchzehe1
Majo, selbergemacht2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieses Rezept habe ich vor ca. 40 Jahren in einem guten Restaurant in Barcelona kennengelernt. Ich hatte mal versucht dieses noch einigermaßen zu rekonstruieren.

    2.Spargel (siehe mein KB: "Einmachen: Spargel einmachen") abtropfen lassen und in Stücke schneiden.

    3.Wurst , Tomate, Zwiebel und Knobli klein Würfeln. Das geht am Besten mit der "Zyliss".

    4.Die Saucen anrühren und etwas ziehen lassen. Die verwendete Majo darf eine Eigene sein, aber möglichst ungesalzen oder nur ganz leicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht: Spargel mit 2 Saucen, V.2.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich