Italienisch gefülltes Schweinefilet im Schinkenmäntelchen

Hier mit Bärlauchbandnudeln und Frischkäse-Gemüse-Sauce

von Tiggi1804
Italienisch gefülltes Schweinefilet im Schinkenmäntelchen - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
Pesto Rosso
1 Bund
Basilikum
50 g
Parmesan
200 g
Getrocknete Tomaten in Öl
1 Zehe
Knoblauch
1 Prise
Oregano
Pfeffer aus der Mühle
Schweinefilet
2
Schweinefilets
Salz, Pfeffer
20 Blatt
Basilikum
12 Scheiben
Parma oder anderer luftgetrockneter Schinken
2 EL
Olivenöl
Sauce
250 ml
Wasser
1
Knorr Gemüse Bouillon
3 EL
Philadelphia Gegrillte Paprika
2 EL
Zuckerrübensirup
Salz, Pfeffer, Curry
4 EL
Soßenbinder dunkel
1 Schuss
Milch
Nudeln
500 g
Bärlauchbandnudeln
Pesto Zubereitung
1
Die getrockneten Tomaten mit dem Öl (sollten mind. 5 EL sein) in ein hohes Gefäß füllen und mit Knoblauch, und Parmesan zu einem Pesto Rosso pürieren. Mit Oregano und Pfeffer abschmecken.
Schweinefilet füllen und garen
2
Das Schweinefilet von überschüssigem Fett befreien und der Länge nach eine Tasche einschneiden. Kann ruhig tief eingeschnitten werden, aber nicht durchschneiden. Anschließend von innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Die Basilikumblättchen in die Tasche legen und das vorbereitete Pesto darauf verteilen. Zusammenklappen und mit dem Schinken umwickeln. In eine Auflaufform legen und mit dem Öl bestreichen.
3
Bei 190 °C Ober-Unter-Hitze für ca. 30 Min. in den vorgeheizten Ofen. Nach 30 Minuten rausnehmen und noch ca. 10 Minuten zugedeckt durchziehen lassen.
Sauce
4
Während das Schweinefilet im Ofen ist die Sauce anrühren. Das Wasser mit der Gemüsebouillon verrühren. Den Philadelphia Gegrillte Paprika und den Zuckerrübensirup einrühren. Aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Sauce mit Saucenbinder andicken und mit einem Schuss Milch abrunden.
Nudeln
5
Wenn das Fleisch zum Nachgaren aus dem Ofen genommen wurde, die Bärlauchbandnudeln oder jede andere Sorte in reichlich salzigem Wasser garen.
6
Nun das Schweinefilet in Streifen schneiden und mit den Nudeln und der Sauce anrichten.