QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bandnudeln mit Tomaten -Zucchini -Sosse

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Zucchini
250 g
rote Chilischoten
½
Zwiebel
1
Knoblauchzehen
2
Olivenöl
1 EL
Kräutersalz
etwas
Pfeffer
etwas
Salz
etwas
Oregano
½ TL
Pizzatomaten oder Tomatenstücke
400 g
Zucker
1 Prise
Bandnudeln
100 g
Parmesan
2 TL
frischen Basilikum
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)741 (177)
Eiweiß9,9 g
Kohlenhydrate14,5 g
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zucchini waschen.putzen und kleine würfeln.Die Chilischote waschen.dann halbieren.entkernen und in feine Streifen schneiden.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen,Zwiebel fein würfeln.

  1. 2.Öl erhitzen.Zwiebel und Zucchini anbraten.Mit den durchgepressten Knoblauch.Kräutersalz,Pfeffer und Oregano würzen..Tomatenstücke mit Saft uns Chilistreifen dazugeben.Bei schwacher Hitze 10 MIn. köcheln lassen.

  1. 3.Inzwischen die Bandnudeln nach Packungsangabe kochen.Die Sosse mit Zucker abschmecken. Die Nudeln mit der Sosse mischen oder separat auf einen Teller anrichten.Mit Käse und Basilikum bestreuen.Ich hatte keinen frischen Basilikum zuhause.....

  1. 4.Ich hatte für den nächsten Tag noch genug übrig das ich mir dann kleine Putenfleischstücke angebraten habe und mit rein....Oberlecker

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen