QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geflügel : Geräucherte Entenbrust.

Zutaten für 2 Personen

Entenbrust Filet
1
Für die Marinade :
etwas
Knoblauchzehen gehackt
1
Sojasoße dunkel
1 EL
Sherry
1 EL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)636 (152)
Eiweiß7,9 g
Kohlenhydrate18,1 g
Fett5,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zutaten verrühren und die Brust einstreichen. ( Natürlich die Entenbrust)

    2.Das Fleisch in Klarsichtfolie wickeln und im Kühlschrank ca. 2 Stunden marinieren lassen.

    3.Das trockene Fleisch mit der Hautseite nach unten auf den Rost legen und den Ofen auf 60-80° vorheizen. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist das Räuchermehl einfüllen und ca. 40 Min. räuchern.

    4.Anmerkung: Normalerweise lohnt es sich nicht wegen einer Brust den Ofen anzuwerfen. Ich wollte nur bei diesem Entenerstversuch vorsichtig sein. Wer keinen Räucherofen hat kann sich auch mit einem Wok auf die gleiche Art und Weise behelfen. Wenn auch kein Wok vorhanden ist, dann auf herkömmliche Weise braten und mit Rauchsalz würzen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen