QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Soleier

Zutaten für 1 Personen

Für die Marinade
Zwiebeln
2 Stück
Salz
4 EL
Pfefferkörner
15 Stück
Wacholderbeeren
1 EL
Lorbeerblätter
4 Stück
Senfkörner braun
2 EL
Wasser
750 ml
Eier
10 Stück

Zubereitung

  1. 1.Einen Topf auf der Herdplatte erhitzen, die Zwiebeln halbieren und auf dem Topfboden ohne Fett leicht anrösten. Nun das Wasser vorsichtig dazugießen und die Gewürze dazu und das ganze 10 Minuten aufkochen lassen. Die Marinade abkühlen lassen.

    2.Einen geeigneten Topf mit Wasser füllen und die Eier hinein geben, bei mittlerer Hitze die Eier ca 10 Minuten köcheln lassen. Danach kurz kalt abschrecken. Nun die Eier vorsichtig anklopfen damit die Schale feine Risse bekommt. Die Eier in ein geeignetes Einmachglas geben und mit der abgekühlten Marinade bedecken. Das Glas verschließen und 3-4 Tage ziehen lassen.

    3.Mir schmecken sie mit etwas Senf. Wastl mag sie lieber so. Das sind die Lieblingseier von meinem Wastel. Er 6 ich 4, sonst isser böse.

    4.Wastl ist mein Berner Sennenhund und er liebt diese Eier..

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person