Gemüse Auflauf

mit Ingwer & Fenchel

von MatzeFrank
Gemüse Auflauf - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
1 Grosse
Paprika rot
1 Grosse
Paprika orange
1 Knolle
Fenchel
2 kleine
Zucchini
3 mittelgrosse
Karotten
1 Wallnuss grosses Stk.
Ingwer
200 gr.
Sahne
200 gr.
Emmentaler gerieben
1 mal
Mozarella
Basilikum TK
2 Teelöffel
Streu-Brühe
Salz/Pfeffer
1
Als erster Schritt wird das Gemüse geputzt und in Streifen geschnitten. Die Zucchini habe ich halbiert und in Scheiben geschnitten (siehe Bild). Das ganze in eine Auflaufform geben und dann den Ingwer kleinraspeln und mit dem Basilikum über das Gemüse geben.
2
Dann wird die Sahne mit etwas Salz/Pfeffer und "Streu-Brühe" vermischt und über das Gemüse gegeben.
3
Das ganze für ca. 35min. bei 200°C in den Backofen. In der Wartezeit kann der Mozarella in dünne Scheiben geschnitten werden.
4
Nach ca. 35min. den Streukäse über das Gemüse geben und ca. 10min. Überbacken lassen.
5
Ist der Streukäse schön zerlaufen, kann nun der Mozarella über den Streukäse gelegt werden. Ca. weitere 10min. Überbacken lassen bis der Mozarella zerlaufen ist. Fertig.