QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Schwein Leber frisch
300 Gramm
Apfel Golden Delicious
1
Zwiebel
1
Majoran
1 Prise
Thymian
1 Prise
Gemüsebrühe
½ Liter
Worcestersoße
2 Spritzer
Sahne zum Kochen
1 Esslöffel
Soßenbinder dunkel
1 Esslöffel
Kartoffelstampf siehe mein Kochbuch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)126 (30)
Eiweiß1,2 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes auf den Fotos ist noch Wein zusehen den habe ich dann doch nicht benutzt weil ich beim abschmecken schon bemerkt habe das es geschmacklich auch so sehr gut ist .

    2.So nun zum kochen Als erstes Zwiebel schälen und würfeln. Apfel mit ded Schale aber ohne Kerngehäuse ebenfalls würfeln. Die Leber vom Fett und diesen Röhren befreien und ebenfalls würfeln. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen und die Zwiebel und den Apfel anbraten in der mitte ein Loch machen und die ungewürzte Leber schnell und kräftig anbraten mit Majoran und Thymian würzen und gut rühren und eine kräftigen Gemüsebrühe dazugiessen ein paar Spritzer Worcestersosse dazugeben und nochmals gut aufkochen eventuell mit Pfeffer und Salz nachwürzen mit etwas Sahne verfeinern und mit etwas Sossenbinder andicken und zu Stampfkartoffeln servieren,oben auf die Kartoffeln noch ein paar getrocknete Röstzwiebeln geben So wünsche viel Spass beim Nachkochen und beim bewerten freue mich über jeden Kommentar

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen