1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Kartoffelsuppe

Grüne Kartoffelsuppe

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln1 ½ kg
Suppengrün1 mal
Fenchel1 Knolle
Zwiebeln2 mittelgroße
Erbsen400 gr.
Cabanossi300 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Als erster Schritt werden die Kartoffel und das Gemüse(Suppengrün,Fenchel,Zwiebeln) geputzt und klein-geschnitten und in einen Topf gegeben. Die Erbsen werden ebenfalls in den Topf gegeben. Den Topf mit den Kartoffeln, den Fenchel, den Zwiebeln, den Erbsen und das Suppengrün mit Wasser zum Kochen auffüllen und dann den Brühwürfel vom Suppengrün mit in das Wasser geben.

    2.Den Topfinhalt ca. 45min. kochen lassen bis alles weich ist. In dieser Zeit können die Cabanossi in Scheiben geschnitten und scharf angebraten werden. Das Wasser vom Kochen in einen neuen Topf umgießen, da es später noch benötigt wird.

    3.Wenn das Wasser abgegossen wurde, den Topfinhalt mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern. Um eine Suppe zu erhalten wird nun langsam das Wasser vom Kochen zum Topfinhalt dazu-gegeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    4.Zum Schluss wird alles mit einem Stabmixer richtig fein zerkleinert. Die Kartoffelsuppe wird nun noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und die Cabanossi-Scheiben dazugeben. Fertig. Tipp: Ich habe noch ein Bund Petersilie kleingeschnitten und dazugegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MatzeFrank
    vom
    Profilbild von MatzeFrank

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich