QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schnelle Blätterteig - Halbmonde- mit Paradiescremefüllung

20 Min

Zutaten für 4 Personen

LECKERE HALBMONDE
Blätterteig aus den Kühlregal Aldi oder Lidl
1 Päckchen
Paradiescreme Schokolade von Dr. Oetker
1 Päckchen
kalte Milch 3/5%
300 ml
etwas Puderzucker zum bestäuben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)206 (49)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate5,1 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Den Blätterteig ausrollen, mit einen Glas 12 Kreise ausstechen diese auf ein Backblech legen ich habe kein Backpaper darau gelegt aber es ist besser mit Backpapier . Bei 180Crad auf mittlerer Schiene ca. 8 Minuten backen , auskühlen lassen nun in der Mitte durchschneiden. Milch in den Schüttelbecher geben Paradiescemepulver dazu und schütteln, nun mit einen Teelöffel auf jeden Halbmond einen Teelöffel von der Creme darauf geben, anderen Halbmond darauf setzen mit Puderzucker bestäuben schon sind sie fertig zum Genießen, wer will kann auch noch Obst dazu legen so habe ich einen Teller gemacht . schmecken einfach gut und schnell gemacht wenn sich wieder mal Besuch anmeldet, oder wieder schnell was leckeres zum Kaffee gebraucht wird, schnell gut und günstig !!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen