1. Home
  2. Rezept
  3. Rotweinkuchen

Rotweinkuchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter250 gr.
Zucker250 gr
Eier4 M
Kakao1 TL
Zimt1 TL
Rotwein/ oder Roter Saft¼ Liter
Mehl375 gr
Backpulver1 Päckchen
Schokostreusel100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Butter schaumig schlagen, Zucker, Eier, Kakao, und Zimt hinzufügen und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Rotwein zur Eier Fettmasse geben, verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Zum Schluß die Schokostreusel unterheben un den Tei in eine gefettete Napfkuchenform geben. Ca 60 Minuten bei 200°C backen ( Ober/ Unterhitze). Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken. Leider habe ich von meinen Kuchen noch nie Fotos gemacht! werde ich aber nachholen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****6
    vom
    Profilbild von e****6

Auch lecker

Kommentare zu „Rotweinkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich