QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

D: Pizza Hawaii

45 Min

Zutaten für 4 Personen

PIZZATEIG:
Mehl
400 g
Wasser warm
250 ml
Öl
3 EL
Salz
2 TL
Trockenhefe
1 Pk.
Öl für´s Blech
2 EL
BELAG:
Ananas ca. 450ml
1 Dose
Schinken gekocht
200 g
Mozarella
2 Stk.
Gouda gerieben
150 g
Tomaten gehackt und gewürzt
250 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)735 (175)
Eiweiß9,0 g
Kohlenhydrate23,8 g
Fett4,7 g

Zubereitung

  1. 1.Ein Backblech mit 2 EL Öl bepinseln. Dann das Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Kuhle drücken und die Hefe hineinschütten, dann auf die Hefe das warme Wasser geben, das Öl und das Salz zufügen und alles anfänglich mit den Knethaken des Handmixers verkneten.

    2.Dann den Teig auf ein Backbrett geben und mit den Händen noch gut durchkneten, bis er schön geschmeidig ist. Den Teig nun auf dem Backblech ausrollen, abdecken und etwas gehen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 220°C vorheizen und die Zutaten für den Belag vorbereiten

    3.Den Mozarella abgießen und klein würfeln, die Ananas ebenfalls abgießen und den Schinken in kleinere Stücke schneiden oder würfeln. Nun die Tomatensauce auf den Teig geben, die Mozarellawürfel und 100g vom ger, Gouda daraufstreuen.

    4.Die Ananas ganz oder ebenfalls kleingeschnitten zusammen mit dem Schinken auf die Pizza geben. Mit dem restlichen Käse bestreuen.

    5.Nun ab in den Ofen mit der Pizza und zwar für ca. 20 Min. Der Rand sollte goldbraun und knusprig sein, der Boden aber noch weich und luftig. Lasst es euch schmecken.

    6.TIPP: Wer mag kann auch neutrale stückige Tomaten verwenden und sie nach eigenem Geschmack mit Pizzawürzer oder Kräutern würzen. Auch selbstgekochte Tomatensauce eignet sich als "Unterlage"

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen