QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beilage: Semmelauflauf

Zutaten für 3 Personen

Semmeln, Laugenstangen, Baguette
450 gr.
warme Milch
350 ml
Butter
1 EL
Salz, Pfeffer, Muskat
etwas
Petersilie gehackt
2 EL
Butter für die Form
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)761 (182)
Eiweiß7,1 g
Kohlenhydrate33,5 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Meine Männer haben sich kurzfristig Semmelklöße zum Sonntagsbraten gewünscht.....aber in der Truhe war nichts mehr !!!....deshalb musste alles herhalten was ich noch an getrocknetem Brot und Brötchen da hatte.

    2.Die Backwaren in kleine Würfel schneiden.

    3.Milch mit der Butter erwärmen und über die Semmelmasse gießen, 15 Min. durchziehen lassen. Eier und Petersilie dazugeben und alles miteinander vermengen, mit den Gewürzen abschmecken.

    4.Eine 16-er Guglhupfform einfetten und die Masse einfüllen, etwas andrücken, aber nicht zu fest, so dass es nach dem Backen noch schön locker ist.

    5.Die Form in ein feuerfestes Gefäß stellen und 3-4 cm hoch Wasser angießen, evtl. mit Alufolie abdecken und bei 175° C ca. 40-45 Min. backen, herausnehmen und stürzen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen