1. Home
  2. Rezept
  3. Fladenbrot mit Käsecreme und Gemüse

Fladenbrot mit Käsecreme und Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fladenbrot1 Stück
Kräuterfrischkäse - fertige gekauft oder Rezept "Frischkäse selbstgemacht"250 g
Saure Sahne3 EL
Salatgurke1 Stück
Tomaten2 Stück
Radieschen2 Stück
Eisbergsalat4 Blatt
Knoblauchzehe1 Stück
schwarze Oliven4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fladenbrot vierteln. Frischkäse und Sahne verrühren. Knoblauchzehe fein hacken - notfalls pressen - und mit dem Frischkäse verrühren. In Scheiben geschnittene Oliven ebenfalls unter den Käse rühren. Gurke, Tomate und Radieschen in Scheiben schneiden. Fladenbrotviertel aufschneiden (wie für Döner oder Gyros) und in der Backröhre oder unterm Grill erwärmen.

    2.In jedes Fladenbrotviertel je 1/4 der Käsemasse auf beide Seiten verteilen, darauf ein Salatblatt legen (wenn die großen Blätter eines Kopfes verbraucht sind, dann mehrere kleine reinlegen), Scheiben von Gurke, Tomate und Radieschen drauflegen. Etwas zusammendrücken und in der Serviette zum Verzehr reichen.

    3.Dem Variantenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Statt Knobi habe ich auch schon Zwiebel in den Käse gerührt und auch schon mal den Frischkäse durch Quark ersetzt. (Nicht nur) In Bayern kann man ja auch mal Obatzd´n ins Fladenbrot füllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hausgourmet
    vom
    Profilbild von hausgourmet

Auch lecker

Kommentare zu „Fladenbrot mit Käsecreme und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich