QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wurstgulasch mit Sauerkraut und Gurke

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Margarine
1 EL
Dose geschälte Tomaten 400 g
1 kleine
Knoblauchwurst ca. 250 g
1
Zwiebel gewürfelt
1 mittelgross
Salatgurke
½
Zucker
1 Teelöffel
Wasser
¼ Liter
Fass-Sauerkraut
150 Gramm
Salz / Pfeffer nach Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)75 (18)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Margarine im Tiegel erhitzen. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und ab in den Tiegel. Knoblauchwurst von der Pelle befreien - in größere Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben – beides kräftig anbraten.

  1. 2.Kompletten Doseninhalt der Geschälte Tomaten zu der Wurst und den Zwiebeln geben - ¼ Liter Wasser gleich mit dazugießen sowie einen Teelöffel Zucker zugeben. Selbst hergestelltes Sauerkraut ( geht auch gekauftes ) mit in den Tiegel geben.

  1. 3.Alles ca. 10 Min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Gurke schälen – halbieren und mit einen Löffel das Kerngehäuse entfernen – in gröbere Würfel schneiden und kurz vor dem Anrichten noch mal kurz mit köcheln lassen.

  1. 4.Alles mit Salz und Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack würzen. Dazu passt am besten ein frisches Baguette.

  1. 5.Das Gericht ist im Nu zubereitet und schmeckt wirklich lecker – mal eine Alternative zum üblichen Wurstgulasch. Guten Appetit beim Nachkochen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen