1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti500 Gramm
Sahne2 Becher
Eier4 Stück
Parmesan gerieben4 EL
Schinkenwürfel150 Gramm
Fondor1 TL (gestrichen)
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Spaghetti in einem großen Kochtopf aufsetzen. In einem Litermaß Sahne, Eier, Parmesan und Fondor vermengen. Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen, aber nicht abschrecken.

  • 2.Im nun leer gewordenen Kochtopf die Schinkenwürfel in etwas Öl gut anbraten. Auf kleinste Stufe schalten, die Spaghetti dazugeben und den Schinken durchheben.

  • 3.Den Inhalt des Litermaßes dazugeben und die ganze Masse nun langam stocken lassen. Dabei immer wieder durchheben und prüfen, ob sich noch viel Flüssigkeit am Boden sammelt. Ist dies kaum noch der Fall, kann seviert werden.

  • 4.!Vorsicht! Lääst mann zu lange stocken, hat man Eiernudeln. Die Nudeln sollten noch schön feucht, der Ei-Anteil noch nicht sichbar fest sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****e
    vom
    Profilbild von k****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Carbonara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich