QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mein Rahm - Geschnetzeltes vom Schweinefile

Zutaten für 4 Personen

Schweinefile
500 Gramm
Frische Weiße Champions ( andere Pilze gehen natürlich auch )
250 Gramm
Gelbe Paprikaschote
1 Stück
Frischer Blumenkohl
150 Gramm
Frischer Brokkoli
150 Gramm
Schalotten
2 Stück
Butter
50 Gramm
Weißer Portwein ( oder anderer Weißwein )
100 Milliliter
Brühe ( Gemüse oder Rind )
200 Milliliter
Sahne
200 Milliliter
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Chili-Flocken
1 Prise
Paprikapulver Edel-süß
1 Prise
Kräuter der Provence
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)530 (127)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate3,7 g
Fett10,0 g

Zubereitung

  1. Die Vorbereitung...

    1.** Das Schweinefile, muss zuerst von Sehnen und Venen befreit werden. Dann wird das Fleisch mit kaltem Wasser abgespült und mit Küchenpapier gut getrocknet werden. Jetzt müsst ihr das Fleisch in ca. 0,5cm dicke Scheiben oder Stücke schneiden. ** Die Pilze, mit einer Bürste säubern und in Scheiben schneiden. In eine Schüssel geben und ganz leicht mit Mehl bestäuben. ** Die Schalotten Schälen und fein Hacken. Wer will kann auch noch eine wenig Knoblauch mit Hacken, das gibt dem ganzen noch eine feine Note. Ich verwende etwas Knoblauch -pulver am Schluss. ** Die Paprika, teilen und die Kerne sowie die Scheidewände entfernen. Mit einem Sparschäler die Paprika schälen, Erstens ist die Schale nicht verdaulich und die Paprika wird viel Zarter.Dann schneidet ihr die Schoten in feine Streifen oder Stücke. Aber es muss nicht sein... ** Blumenkohl und Brokkoli vom Blattgrün entfernen und in Mund gerechte Stücke brechen. In einem kleinen Topf beides Biss-fest kochen und kalt werden lassen.

  1. Die Zubereitung...

    2.** In Einer Großen Pfanne oder Topf etwas Öl erhitzen. Ist das Öl Heiß dann gibt ihr nach und nach das Fleisch in die Pfanne/Topf und Brät es kräftig an. Dann gibt ihr die Schalotten hinzu und schwitzt sie etwas mit an und gibt dann die Paprika dazu und lässt ihnen etwas Zeit um Farbe anzunehmen. Zum Schluss kommen jetzt die Pilze dazu und Brät auch sie gut mit an. ** Jetzt wird alles mit dem Wein und der Brühe abgelöscht und etwas eingekocht. Ist alles etwas Sämig dann kommt die Sahne dazu und alles wir weitere 5 Minuten geschmort. ** Nun kommen die Gewürze dazu und alles Wird gut vermengt. Ganz zum Schluss kommt die Butter, der Blumenkohl und der Brokkoli in die Pfanne und wird heiß gemacht. ** Alles zusammen so lang schmoren bis der Blumenkohl und der Brokkoli Heiß genug ist.

  1. Fertig …

    3.Zu diesem Gericht passt einfach alles. Ich habe mir es leicht gemacht und habe einfach fertige Knödel dazu gestellt. Aber Püree, Kartoffeln, Reis, Brot, Pommes, und und und es Passt alles.Was nicht fehlen darf ist ein frischer Salat und ein Kaltes Bier. Ich hoffe wie immer das es euch gefällt und das es der eine oder andere nach kocht und mir ein paar Tipps gibt wie man dieses Gericht noch besser machen kann. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag... grüße Thorsten

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen