QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kuchen: Reis-Kokos-Mangokuchen

1 Std 20 Min

Zutaten für 3 Personen

Margarine
250 Gr.
Zucker
250 Gr.
Eier aus der Freilandhaltung
5
Butter-Vanille-Aroma
1 Fläschchen
Vanillezucker
3 Päckchen
Reismehl aus dem Asiamarkt Deines Vertrauens
400 Gr.
Kokos
200 Gr.
Mango aus der Dose Deines Vertrauens, etwas Saft für den Teig aufheben
250 Gr.
Backpulver
1 Päckchen
Puderzucker zum Bestäuben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1864 (445)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate42,0 g
Fett30,0 g

Zubereitung

  1. 1.Aus den ersten 5 Zutaten eine Art Vorteig herstellen. Dieser sollte absolut cremig sein.

    2.Nach und nach das Reismehl, Kokos und Backpulver unterrühren. Ganz am Ende nur noch vorsichtig die Mangostücke unter den Teig heben.

    3.Den Teig in eine eingefettete 32er-Springform geben und bei 180°C ca. 70 Minuten backen. Stricknadelprobe machen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Schmeckt fantastisch! Ich wollte unbedingt mal backen ohne Weizenmehl ausprobieren und beim Asiaten habe ich das Reismehl gesehen! Viel Spaß beim Nachbacken!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen