QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Überbackener Kartoffelbrei a la FILDERKLINIK

Zutaten für 4 Personen

Kartoffelbrei selber gemacht oder aus dem Päckle
etwas
Tomatenmark oder
etwas
Tomaten passiert
etwas
Reibekäse
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)808 (193)
Eiweiß11,2 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett15,6 g

Zubereitung

  1. Warum keine Mengenangabe

    1.Habe keine Mengenangabe gemacht, weil ich denke dass jeder Hausfrau weiss, wie gross der Hunger ihrer Familie ist

  1. Jetzt geht es los

    2.Man nehme den Kartoffelbrei ( denke das weiss jede(r) wie der gemacht wird) und streicht ihn in eine etwas 5-8 cm hohe Auflaufform.

  1. 3.Darüber verteilen wir dann die Tomatenmasse. Manchmal machen sie das in der Klinik mit Tomatenmark .- passierte Tomaten. JE NACH GESCHMACK.

  1. 4.Darüber streuen wir dann den Reibekäse und tun das ganze in den Backofen bis der Käse schön braun ist.

  1. Das Servieren

    5.Ich kann in der Klinik ja immer in den Speisesaal gehen kann mir aussuchen was ich möchte. Dort wird einem mit viel Liebe das Essen auf den Teller gereicht. Für das Servieren von diesem leckeren Kartoffelbrei nehmen sie immer einen Eisportionierer und geben diesen dann als Kugel auf einen Teller.

  1. 6.Das sieht einfach schön aus und man hat von allen 3 Schichten was.

  1. 7.Wenn ich das dann mal gemacht habe, werde ich auch Bilder einstellen. Leider dauert das noch eine Weile

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen