QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Deftiger-Würziger-Hessischer Nudelsalat

36 Min

Zutaten für 8 Personen

Nudeln
500 Gramm
Fleischsalat
350 Gramm
TK-Erbsen/Möhren
500 Gramm
Mixed Pickles selbst eingemacht, kleingeschnitten
1 Glas
Kräuter gehackt
1 Handvoll
Ei hart gekocht, kleingeschnitten
6 Stück
Dijon Senf
3 EL
Meersalz grob
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Sonnenblumenöl kaltgepresst
4 EL
Sud von den Pickles
4 EL
Gemüsefond, eigene Herstellung
6 EL
Tomate frisch, klein- Deko
5 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)810 (194)
Eiweiß4,0 g
Kohlenhydrate12,3 g
Fett14,4 g

Zubereitung

  1. 1.Diesen schmackhaften Nudelsalat bereite ich schon seid vielen Jahren für Buffets zu. Er wird immer völlig wegputzt.

    2.Die Pickles geben dem Salat eine tolle Würze. Ich nehme diesen Mix ausschließlich für diesen Nudelsalat. Wie ihr auf den Bildern seht sind es Gewürzgurken, Silberzwiebeln, Paprika, Blumenkohl.

    3.Die Nudeln bissfest kochen und abschütten. Alle Zutaten (bis auf die Pickles) in einer großen Schüssel mit den Nudeln vermengen. Einige Stunden durchziehen lassen.

    4.Nun die kleingeschnittenen Pickles dazu und alles nochmal durchmischen. Mit dem Gemüsefond abschmecken. Das Rezept für den Gemüsefond findet ihr in meinem Kochbuch bei dem Scharfen-Veggi-Auflauf.

    5.Diesen Nudelsalat mache immer in anderen Varationen. Aber veändert werden nur die Nudelsorte, mal andere Kräuter oder eine andere Deko. Ansonsten wird dieser Weltbeste Hessische Nudelsalat immer gleich zubereitet.

    6.Ich hoffe ihr probiert mal mein Rezept aus und gebt Feedback. Die es bis jetzt ausprobiert haben waren alle begeistert. Dieses Salatrezept ist mit in den Norden umgezogen, ich stamme ja aus Mittelhessen.

    7.Der Fleischsalat ist vom Metzger meines Vertrauenes. Besser bekomme ich ihn zu Hause auch nicht hin.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen