Fladenbrot

Rezept: Fladenbrot
13
9
283
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
475 Gramm
Mehl
1 TL
Salz
Prise
Zucker
30 Gramm
Hefe
300 ml
Wasser
50 Gramm
Butter zerlassen
50 Gramm
Sesamkörner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
39,2 g
Fett
7,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fladenbrot

Mein Fladenbrot

ZUBEREITUNG
Fladenbrot

Teigzutaten in eine Schüssel geben, mit Knethaken in etwa 3 Minuten zu einem glatten Teig verkneten.An einem warmen Ort bis zur doppelten Größe aufgehen lassen.Den Teig nochmals durchkneten,etwa 1 cm dick ausrollen lassen.Auf ein gefettetes Backblech legen,mit lauwarmen Waser und mit Sesamkörner bestreuen.nochmals aufgehen lassen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 15 Minuten backen.

KOMMENTARE
Fladenbrot

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Ist schon ausgedruckt und in meinem KB . 5***** LG Bernd
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
Vielen Dank für dieses schöne REzept!
Benutzerbild von colinsean
   colinsean
Geht bestimmt auch auf dem Grill. Nehm ich mit 5*
   H****h
Ich, wo ein absoluter Brotbäcker bin! Das ist natürlich gleich bei mir! Kriegst auch 5***** dafür!
Benutzerbild von lusisica
   lusisica
hmmm...lecker! Kommt in mein KB, werde ich bald ausprobieren! Lass dir mal **** da.LG lusisica

Um das Rezept "Fladenbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung