QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühling du kannst kommen - Schmetterling - Obstkuchen

45 Min

Zutaten für 6 Personen

Tortenboden oder Obstboden - fertig gekauft - oder selbst gemacht
1
einige Kirschen aus dem Glas
etwas
Ananasringe
2
Kiwis, in halbierten Scheiben
2
Banane in Scheiben geschnitten
1
Tortenguss, klar
1 Päckchen
Kokosraspeln
etwas
Mikado-Sticks mit Schokolade
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)519 (124)
Eiweiß7,8 g
Kohlenhydrate19,3 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Mein Sohn hat als erstes den Tortenboden mit Margarine bestrichen, und dann mit den Früchten dekoriert.

  1. 2.In der Zwischenzeit habe ich den Tortenguss nach Anweisung zubereitet.

  1. 3.Der belegte Tortenboden wurde von ihm EL-weise mit dem Tortenguss begossen.

  1. 4.Nach einer halben Stunde haben wir den Boden in der Mitte durchgeschnitten und die beiden Teile verkehrt herum auf eine Tortenplatte gelegt. Nun fehlten natürlich noch die Fühler. Dafür haben wir Mikadostäbchen genommen.

  1. 5.Die Schnittfläche des Schmetterlings hat Tim dann noch mit Kokosraspeln bestreut.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen