1. Home
  2. Rezept
  3. Moni's Tiramisu

Moni's Tiramisu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier Freiland4 Stk.
Zucker100 gr.
Amaretto40 ml
Mascarpone500 g
Kaffee250 ml
Löffelbiskuits250 g
Kakaopulver2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Creme: Das Eigelb von den Eiern trennen und in einer Schüssel geben, nun den Zucker und die Hälfte des Amarettos mit einen Schneebesen unterrühren, anschließend die Mascarpone unterrühren, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter der Creme heben.

    2.Das Tiramisu: Den restlichen Amaretto mit den Kaffee in einen Messbecher oder Ähnlichem geben und gut verrühren, nun die Löffelbiskuits in den Kaffee kurz eintauchen und in die Auflaufform, Stück für Stück bis der Boden bedeckt ist, legen. Über der Schicht Biskuits nun eine Schicht von der Creme darüber tun und so Schicht für Schicht bis die Löffelbiskuits und die Creme aufgebraucht ist, den Abschluss sollte die Creme bilden. Anschließend den Kakao über der Creme Streuen und alles für ca. 2 - 3 h abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Wir wünschen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Moni's Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich