QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Day after - Himbeerdessert>>

1 Tag

Zutaten für 4 Personen

Cremefine zum Schlagen
300 g
Naturjoghurt
300 g
Himbeere tiefgefroren
300 g
Brauner Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1325 (316)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett33,3 g

Zubereitung

  1. 1.Cremefine steif schlagen (es geht auch Schlagsehne, aber ich bin ein Fan von Cremefine und bilde mir ein, dass die Creme am nächsten Tag damit fester wird) Joghurt unterrühren.

    2.Himmbeeren im gefrorenen Zustand in eine breitere Auflaufform geben. Sahne-Joghurt-Mischung darüber verteilen. Jetzt ca. 2 mm braunen Zucker darüpber streuen, lieber etwas mehr als zu wenig. Ganz Wichtig!!!! Das Ganze muss sich jetzt über Nacht im Kühlschrank erholen. Dadurch bildet sich eine richtig knackige Zuckerkruste.

    3.Am nächsten Tag (Day after) nur noch genießen und glücklich sein. Ich hab das Dessert auch schon mit Erdbeeren probiert, aber Himbeeren passen am besten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen