1. Home
  2. Rezept
  3. Erbseneintopf mit Einlage

Erbseneintopf mit Einlage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erbsen gelb und rot zu gleichen Teilen250 gr.
Suppengemüse1 Bund
Gemüsefond400 ml
Weißwein trocken100 ml
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Bauchspeck100 gr.
Salz+Pfeffer etwas
Majoran frisch1 Msp.
Peperoncino getrocknet1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erbsen in leicht gesalzenes Wasser einweichen am besten über Nacht. Wasser abgießen und die Erbsen waschen mit ungesalzenem Wasser zum Kochen bringen gebe hir keine Zeit an weil alle anders sind.

    2.bauchspeck in würfel schneiden und anbraten,Suppengemüse in Scheiben oder Würfel schneiden, mit den zwiebelwürfeln etwas anbraten. noch kein Gewürz zugeben denn Bauchspeck hat salz und Gemüse hat eigengeschmack.

    3.Nun wird geheiratet aber erst wenn die Erbsen fast weich sind,werden wir alles in einen Topf geben und zur Hochzeit gehört ein wein dazu der zetzt kommt. Auch die peperoncico kommt jetzt ins Spiel wird kurz mitgekocht und aus dem Spielfeld verbannt aber wir haben noch den Majoran der kommt von hinten ins Süppchen und macht sich breit.

    4.Wenn wir das alles Berücksichtigt haben geben wir je nach Geschmack noch etwas S+P hinzu. und als krönenden Abschluß hab ich noch an die Nürnberger gedacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****2
    vom
    Profilbild von P****2

Auch lecker

Kommentare zu „Erbseneintopf mit Einlage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich