QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Haferflocken-Kekse für Hunde

12 Std 50 Min

Zutaten für 1 Personen

Dinkel-Vollkornmehl
400 g
Haferflocken
50 g
Butter oder Margerine
100 g
Ei
1
kaltes Wasser
Tasse
Sonnenblumenöl oder Olivenöl
1 EL
geriebener Käse
75 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1625 (388)
Eiweiß11,1 g
Kohlenhydrate43,0 g
Fett19,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Butter mit dem Ei cremig schlagen. Mehl, Haferflocken (und falls gewünscht den Käse) vermischen.

    2.Mehl und Haferflocken langsam mit der Butter und dem Ei mischen, immer mal wieder Wasser hinzufügen, bis man den Teig letztendlich gut ausrollen kann.

    3.Teig ausrollen und zurechtschneiden oder ausstechen. Bei 190° ca 20-30 Minuten backen, je nachdem wie dick der Teig ausgerollt wurde. Die Kekse über Nacht gut austrocknen lassen und danach am besten in einer Dose verstauen (schimmelt nicht so schnell). Man sagt, dass sie ca 8 Wochen haltbar seien, aber normal halten sie auch länger :P Viel Spaß!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person