QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"96" - Krustenbraten

2 Std

Zutaten für 4 Personen

Krustenbraten vom Schwein
1 kg
einige Schalotten
etwas
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchgranulat, Steakgewürz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)743 (178)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate18,2 g
Fett8,5 g

Zubereitung

  1. 1.Dies ist mein 96. Rezept... und was fällt mir bei der Zahl 96 ganz spontan ein: dass ich dieses Rezept doch einfach mal meinem Lieblingsverein HANNOVER 96 widme... und bei der Zubereitung träller ich das Vereinslied "Alte Liebe".

    2.P.S. Mein GöGa meinte mir mit der Kamera helfen zu müssen und hat nebenbei mal so eben meine ganzen Foto's gelöscht, ich hatte so tolle Foto's von der Zubereitung, vom Fleisch etc. ... naja, so ist leider nur ein Foto welches ich retten konnte vom Endprodukt übrig geblieben *schnief ... :-(

  1. Zubereitung:

    3.Den Braten unter kalten Wasser abspülen, gut abtrocknen und die Schwarte kreuzweise einschneiden. Die verschiedenen Gewürze vermischen und den Braten damit komplett einreiben.

    4.Die Schalotten von ihrer Pelle befreien, halbieren und in die eingefettete Ultra füllen. Den Braten mit der Kruste nach oben auf die Schalotten legen. Den Deckel der Ultra weglassen, damit eine schöne Kruste entstehen kann.

    5.Im vorgeheizten Ofen (Um-/Heißluft, 160° Grad) etwa 2 Stunden garen/braten.

    6.Ich habe dazu Rotkohl (was sonst *lach) und Kartoffeln gereicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen