1. Home
  2. Rezept
  3. Steak.. a.la Sascha

Steak.. a.la Sascha

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steak aus der Hüfte.. gut abgehangen a. 280 Gramm4 Stück
Pfeffer rot4 Teelöffel
Kräuterbutter80 Gramm
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
braune Butter80 Gramm
vorgewärmte Teller etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Steak aus der Kühlung nehmen und das Fleisch auf Zimmertemperatur 18-22° Crad bringen..

    2.Nussbutter auch geklärte Butter .. oder braune Butter genannt.. in einer Pfanne erhitzen.. Kochlöffeltest machen.. einen Holzkochlöffelstiel in das Fett halten.. wenn es um den Stiel blasen wirft ist das Fett heiß genug.. bitte kein Wasser ins Fett gießen.. „ dabei ist schon manche Küche ab gebrannt“..

    3.Temperatur ein Gang runter schalten.. das Steak in die Pfanne geben.. von beiden Seiten ca. 1 Minuten braten.. heraus nehmen und das Steak entspannen lassen.. das machte ich vier Mal.. ( habe die Steaks bei 40°Grad in den Backofen gegeben, dort ruhten sie und kühlten nicht ab )..

    4.nun die Steak auf vorgewärmte Teller geben, ordentlich pfeffern.. je ein Stück Kräuterbutter und eingelegte rote Pfefferkörner darüber streuen.. mit Salat und Kartoffelspalten servieren…. Guten Hunger;-)) …. auf ein Steak.. habe ich nee.. Apfel-Zwiebelkruste gemacht .. war für mein Schatzi....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Steak.. a.la Sascha“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich